Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

Verbannt (Original: Outcast) ist der dritte Band der dritten Warrior Cats-Staffel Die Macht der drei.

Klappentexte

Hardcover

»Wir hörten, dass du kommen würdest«, murmelte der Alte. »Aber wir hatten dich nicht so bald erwartet.«

Häherpfote hütet sein Wissen um die Prophezeiung wie einen Schatz. Er ist überzeugt, dass der Schlüssel zur Macht der Sterne in der Vergangenheit liegt, bei den Vorfahren der Waldkatzen, die ihm in seinen Träumen erscheinen. Aber die Pfade der Ahnen sind verschlungen und reichen bis in die Gegenwart. Als Häherpfote zusammen mit Löwenpfote, Distelpfote und anderen Kriegern des DonnerClans zu einer Reise in die Berge aufbricht, stehen ihm überraschende Entdeckungen bevor – und das bisher größte Abenteuer seines Lebens.

Taschenbuch

Häherpfote hütet sein Wissen um die Prophezeiung wie einen Schatz. Er ist überzeugt, dass der Schlüssel zur Macht der Sterne in der Vergangenheit liegt. Aber die Pfade der Ahnen sind verschlungen und reichen bis in die Gegenwart: Als Häherpfote zusammen mit seinen Wurfgefährten und anderen Kriegern des DonnerClans zu einer Reise in die Berge aufbricht, stehen ihm gefährliche Entdeckungen bevor – und das bisher größte Abenteuer seines Lebens.

Danksagung

Für Jessica

Besonderen Dank an Cherith Baldry

Zusammenfassung

Eines Tages kommen zwei Katzen des Stammes in den Wald der Clans und erzählen dem DonnerClan, dass der Stamm durch fremde Katzen in Gefahr geraten ist. Die Katzen des DonnerClans erfahren von Sturmpelz und Bach endlich, wieso sie nicht mehr im Stamm leben. Obwohl die beiden für den Stamm des eilenden Wassers als "tot" gelten, entschließen sich Feuerstern und die anderen ihnen zu helfen. Bach und Sturmpelz stimmen zu. Währendessen zieht es Häherpfote, Distelpfote und Löwenpfote mit ihren Gedanken immer wieder in die Berge. Als sie dann feststellen das Brombeerkralle, Krähenfeder, Eichhornschweif und Bernsteinpelz in die Berge gehen um dem Stamm zu helfen, entscheiden sich die drei dazu mitzukommen. In den Bergen aber wird es schwieriger als gedacht, und die Clan-Katzen zweifeln langsam, ob sie dem Stamm gegen die drohende Gefahr helfen können. Werden sie es schaffen einen Kampf zu verhindern? Werden alle Katzen sterben oder gibt es Hoffnung?

Weitere Buchinformationen

Versionen

E-Book

Hörbuch

Taschenbuch

  • Erscheinungsdatum: Juli 2016[7]
  • ISBN: 978-3-407-74741-9
  • Seiten: 343

Publikationsgeschichte

  • Englisch: Warriors - Outcast
  • Deutsch: Warrior Cats - Verbannt
  • Finnisches: Soturikissat - Karkotus

Sonstiges

Wissenswertes

  • Auf dem englischen Cover sind Sturmpelz und Bach wo kleiner Fisch schwimmt zu sehen.[8]
  • Auf dem neueren amerikanischen Cover ist Windpfote zu sehen.[9][10]
  • Auf dem Cover der deutschen Ausgabe ist Distelpfote zu sehen.[11]
  • Das Rückencover der englischen Originalausgabe - Outcast - ist in der US-amerikanischen Kriminalserie "Law & Order: Special Victims Unit" in Staffel 16, Episode 23 "Adoption" (engl. Titel: Surrendering Noah), bei 39:24 Min. zu sehen.[12]

Quellen

Externe Links

Advertisement