FANDOM

Vogelschwinge (Original: Birdwing) ist eine schwarze Kätzin[6] mit einer Narbe über dem linken Auge.[11]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Dunkelste NachtBearbeiten

In der Bonusszene erinnert Nesselspritzer sich daran, wie seine Jungen sich im WolkenClan die Kinderstube mit Salbeinases und Vogelschwinges älteren Jungen geteilt haben.

Habichtschwinges ReiseBearbeiten

Folgt

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Die RettungBearbeiten
Vogelpfote kommt zusammen mit ihren Geschwistern als Jungen von Kleeschweif und Flickenfuß zwischen den beiden Büchern Das Schicksal des WolkenClans und Die Rettung zur Welt. Jetzt sind sie die jungen Schüler Vogelpfote, Honigpfote und Sandpfote.
Sie verletzt sich das Auge, als sie mit ihren Halbgeschwistern spielt. Daraufhin kommt die Heilerin Echoklang und verarztet sie fürsorglich. Blattstern sieht sie auf einer Patrouille frisches Moos für die schwachen Ältesten holen.
Während ihrer Ausbildung zur Kriegerin ist sie bei einer alten Zweibeinerdame, die ihr den Namen Flossie gibt und ihr Auge mit einer Salbe vom Abschneider heilt. Echoklang ist geschockt, dass ihr Auge so schnell verheilt ist.
Die Anführerin Blattstern wird mit ihren Jungen von der alten Zweibeinerdame entführt. Um sie wieder zu befreien, hat Vogelpfote einen Plan geschmiedet. Dieser lautet wie folgt: Rehfarn, eine Kriegerin des WolkenClans, soll sich als verletzt ausgeben, damit der Zweibeiner sein Nest verlässt, um sie zu behandeln. So kann Blattstern mit ihren Jungen schnell entkommen. Blattstern ist ihr sehr dankbar für den Plan, den sie allein geschmiedet hat. Als Entschuldigung essen sie und einige andere Krieger von der Nahrung des Zweibeiners.
Jenseits des GesetzesBearbeiten
Sie sucht gemeinsam mit Honigpfote die Ältesten nach Zecken ab und entfernt diese. Vogelpfote beschwert sich bei Honigpfote, dass Sol dies bestimmt nicht tun müsste und Honigpfote stimmt ihr zu. Später nehmen sie, Sol, Springschweif und Wespenbart an einer Jagdpatrouille teil.
Nach der FlutBearbeiten
Nach der Flut hilft sie beim Wiederaufbau des Lagers.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Kate geht davon aus, dass sie bis an ihr Lebensende glücklich als Hauskätzchen gelebt hat.[12]

FamilieBearbeiten

Unbekannt
 
Birkenstern

fehlende Generationen

Unbekannt
 
Unbekannt
 
Bleifuß
 
Mehr

unbekannt

Kleeschweif

Flickenfuß
 
Blütenduft

Regenpelz

Bienenwolke
 
Hoppelfeuer
 
Kieselschatten
 
Sandnase
 
Honigschweif
 
Vogelschwinge
 
Salbeinase

Minzfell

Mehr

Mehr

Krümeljunges
 
Lockenpfote
 
Zappelflocke
 
Mehr

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich kann es! Ich kann es!
Vogelpfote zu Hasensprung, als dieser ihr und ihren Geschwistern Tipps zum Springen gibt in Der WolkenClan in Gefahr (Die Rettung), Seite 12

QuellenBearbeiten