Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

Wühlmauspfote (Original: Volepaw) ist ein kleiner, brauner Kater[8] mit gelben Augen.[9]

Lebensgeschichte[]

Folgt

Auftritte[]

Special Adventure[]

Gelbzahns Geheimnis[]

Wühlmausjunges wird zusammen mit seiner Schwester Dämmerjunges und seinem Bruder Moosjunges von Federsturm geboren. Sein Vater ist Gewitterflügel.
Zwei Monde nach der Geburt kommt Gelbzahn in die Kinderstube, um die Jungen zu untersuchen.
Ein wenig später hustet er und Federsturm holt Gelbzahn deswegen. Diese versichert ihr, dass es nichts ernstes wäre. Aber er soll sich von den anderen Jungen fernhalten.
Später, als Moosjunges im Alter von drei Monden zum Schüler ernannt wird, protestiert er, dass auch er Schüler sein will. Braunstern sagt ihm, wenn er so groß ist wie sein Bruder, wird er auch schnell zum Schüler ernannt. Ebenfalls verspricht er ihm, dass sein Mentor dann Narbengesicht wird.
Als Farnschatten ihr Junges bekommt, will Wühlmausjunges wissen, was los ist, aber Gelbzahn schickt ihn zusammen mit Moosjunges spielen. Später, als sein Bruder in der Ausbildung zum Krieger versehentlich von Erdjunges und Nassjunges getötet wird, wird er zum Schüler ernannt. Eigentlich hätte er der Schüler von Narbengesicht werden sollen, aber Braunstern sagt, dass er seine Ausbildung übernehmen will, da er dies Moospfote schuldet.
Später ist er in Gelbzahns Gedanken, als sie daran denkt, dass Braunstern ihn zum Training am Krähenort mitgenommen hat. Dort wird er von Ratten getötet. Gegen Ratten zu kämpfen, ist Teil von Braunsterns Trainingsplan für Schüler.

Die Welt der Clans[]

Die letzten Geheimnisse[]

Wühlmauspfote und Moospfote sind Braunsterns Schüler. Er trainiert sie hart und bekämpfte sie, als wären sie ausgewachsene Krieger. Er bringt sie zu Gelbzahn, der SchattenClan-Heilerin, als sie bereits tot sind. Als ihre Mutter in den Heilerbau kommt, behauptet Braunstern, Gelbzahn über den toten Körpern der zwei Schüler stehend gefunden zu haben. Braunstern verbannt Gelbzahn, die dann später dem DonnerClan beitritt.

Spoiler

Special Adventure

Blackfoot's Reckoning

Folgt

Familie[]

unbekannt

Hansi

Federsturm

Gewitterflügel

Mehr

Rostfell
 
Mehr
 
Dunkelblüte
 
Brandwind
 
Mehr
 
Gelbzahn
 
Fetzenstern
 
Moospfote
 
Wühlmauspfote
 
Finkenflug

Dämmerwolke

Rauchfuß

Mehr
 
Bernsteinpelz
 
Eschenkralle
 
Lavendeljunges
 
Mehr

Hoffjunges
 
Braunstern
 
Wunschjunges
 
Blütenjunges
 
Sumpfjunges
 
Spinnenfuß
 
Krähenfrost*

Krähenfrost*
 
Lichtfell
 
Flammenschweif
 
Tigerstern
 
Taubenflug
 
Zedernherz
 
Nachtflügel
 
Mehr

Mehr

Seidenbart
 
Wacholderkralle
 
Schlagstein
 
Schattenhelle
 
Lichtsprung
 
Springschritt
 
Rauchpfote
 
Krallenpfote

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character Art[]

Offizielle Artworks[]

Zitate[]

Folgt

Zeremonien[]

Schülerzeremonie[]

Braunstern: Ich habe eine sehr traurige Nachricht. Moospfote ist tot. Es war nur ein Unfall. Ihr Jungen seid alle sehr tapfer gewesen. Zur Belohnung mache ich euch jetzt alle zu Schülern. Wühlmauspfote, du wirst mein Schüler sein. Krallengesicht, [sic] ich weiß, dass ich ihn dir versprochen habe, aber du kannst stattdessen Kleinpfote haben. Ich schulde es Moospfote, seinen Bruder an seiner statt auszubilden. Schwarzfuß, du nimmst Dämmerpfote. Brocken, [sic] du bekommst Nasspfote und Stumpenschweif [sic] wird Braunpfote [sic] haben. Ich bin stolz aus meinen Clan. Wir haben fünf neue Schüler! Der Sieg wird in jeder Schlacht uns gehören![5]

Quellen[]

Advertisement