Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki
Begriffsklärung Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Ort Place of No Stars, an den grausame Clan-Katzen kommen; für das fünfte Buch der siebten Staffel siehe The Place of No Stars.

Im Wald der Finsternis,[1] auch als Finsterer Wald[2] (Original: Dark Forest) und Ort ohne Sterne bzw. sternenloser Ort[3] (Original: Place of No Stars) bekannt, leben Katzen, die zu Lebzeiten grausame Taten begangen oder das Gesetz der Krieger schwer gebrochen haben und deswegen nach ihrem Tod den Weg zum SternenClan nicht gefunden haben.

Der Wald der Finsternis wird als eine Art Wald mit großen, blattlosen Bäumen beschrieben. Weder Sonne, noch Mond oder Sterne spenden Licht, dennoch herrscht eine undefinierbare Helligkeit vor. Es gibt keine Beute, doch die gestorbenen Katzen spüren auch keinen Hunger. Die Katzen, die den Wald der Finsternis bewohnen, müssen bis in alle Ewigkeit dort herumirren, ohne jedoch einander zu begegnen, denn dort ist jeder für sich allein; vermutlich, um seine Missetaten zu bereuen. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Im Prolog von Sonnenuntergang trifft Dunkelstreif auf Tigerstern. Dunkelstreif ist sehr froh über dieses "Treffen", und fragt Tigerstern, wo der SternenClan ist, da er erschüttert über diesen Ort ist. Tigerstern antwortet verächtlich, dass es hier keinen SternenClan gibt. Die beiden Katzen nehmen die Geruchsspur von Braunstern auf, finden ihn aber nicht.

Danach trennen sich Dunkelstreif und Tigerstern wieder, weil Tigerstern der Meinung ist, dass im Wald der Finsternis jeder auf sich allein gestellt sein muss.

Allerdings tauchen Tigerstern und Habichtfrost in Der geheime Blick vor Häherpfote gemeinsam auf.

Katzen aus dem Wald der Finsternis können ebenfalls lebende Katzen zu sich rufen. Wie z.B. Tigerstern, der seine Söhne Brombeerkralle und Habichtfrost oder seinen angeblichen Enkel Löwenpfote zu sich gerufen hat, um sie heimlich zu trainieren.

Auftritte[]

Staffel 2[]

Sonnenuntergang[]

Folgt

Staffel 3[]

Folgt

Staffel 4[]

Der vierte Schüler[]

Folgt

Fernes Echo[]

Folgt

Stimmen der Nacht[]

Folgt

Spur des Mondes[]

Folgt

Der verschollene Krieger[]

Folgt

Die letzte Hoffnung[]

Folgt

Staffel 7[]

Schleier aus Schatten[]

Folgt

Special Adventure[]

Streifensterns Bestimmung[]

Folgt

Krähenfeders Prüfung[]

Folgt

Short Adventure[]

Ahornschattens Vergeltung[]

Folgt

Gänsefeders Fluch[]

Folgt

Tüpfelblatts Herz[]

Folgt

Bestätigte Mitglieder[]

SchattenClan[]

DonnerClan[]

FlussClan[]

WindClan[]

WolkenClan[]

Katzen unbekannter Herkunft[]

Quellen[]

  1. Spur des Mondes, Seite 108
  2. Blattsees Wunsch, Seite 11
  3. Spur des Mondes, Seite 132
  4. Sonnenuntergang, Seite 13
Advertisement