FANDOM

Im Wald der Finsternis,[1] auch als finsterer Wald[2] (Original: Dark Forest) und Ort ohne Sterne bzw. sternenloser Ort[3] (Original: Place of No Stars) bekannt, leben Katzen, die zu Lebzeiten grausame Taten begangen oder das Gesetz der Krieger schwer gebrochen haben und deswegen nach ihrem Tod den Weg zum SternenClan nicht gefunden haben.

Der Wald der Finsternis wird als eine Art Wald mit großen, blattlosen Bäumen beschrieben. Weder Sonne, noch Mond oder Sterne spenden Licht, dennoch herrscht eine undefinierbare Helligkeit vor. Es gibt keine Beute, doch die gestorbenen Katzen spüren auch keinen Hunger. Die Katzen, die den Wald der Finsternis bewohnen, müssen bis in alle Ewigkeit dort herumirren, ohne jedoch einander zu begegnen, denn dort ist jeder für sich allein; vermutlich, um seine Missetaten zu bereuen. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Im Prolog von Sonnenuntergang trifft Dunkelstreif auf Tigerstern. Dunkelstreif ist sehr froh über dieses "Treffen", und fragt Tigerstern, wo der SternenClan ist, da er erschüttert über diesen Ort ist. Tigerstern antwortet verächtlich, dass es hier keinen SternenClan gibt. Die beiden Katzen nehmen die Geruchsspur von Braunstern auf, finden ihn aber nicht.

Danach trennen sich Dunkelstreif und Tigerstern wieder, weil Tigerstern der Meinung ist, dass im Wald der Finsternis jeder auf sich allein gestellt sein muss.

Allerdings tauchen Tigerstern und Habichtfrost in Der geheime Blick vor Häherpfote gemeinsam auf.

Katzen aus dem Wald der Finsternis können ebenfalls lebende Katzen zu sich rufen. Wie z.B. Tigerstern, der seine Söhne Brombeerkralle und Habichtfrost oder seinen angeblichen Enkel Löwenpfote zu sich gerufen hat, um sie heimlich zu trainieren.

Spoiler

Special Adventure

Krähenfeders Prüfung

Folgt

Short Adventure

Ahornschattens Vergeltung

Folgt
Spoiler

Spottedleaf's Heart

Folgt

SchattenClan

DonnerClan

FlussClan

WindClan

WolkenClan

Katzen außerhalb der Clans

Katzen unbekannter Herkunft

Quellen

  1. Spur des Mondes, Seite 108
  2. Spur des Mondes, Seite 77
  3. Spur des Mondes, Seite 132
Gruppen in der Warrior Cats-Welt
Clans: DonnerClanSchattenClanWindClanFlussClanWolkenClan
Große Clans: LöwenClanTigerClanLeopardenClan
Ahnen: SternenClanWald der FinsternisStamm der ewigen JagdNirgendwo
Clanähnliche
Gruppen
:
Ur-KatzenKatzen der BergeThe Early SettlersKatzen aus dem ParkSchlitzers LagerStamm des eilenden WassersBlutClanDunkelClanRußClanDunkelschweifs FamilieWächterkatzen
Katzen ohne Clan: EinzelläuferStreunerHauskätzchen
Sonstiges: HalbClan-Katzen

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Wald der Finsternis

  • Welche Katze hat den Wald der Finsternis/SternenClan verdient?

    64 Nachrichten
    • Es gibt Katzen, für die ist der Wald der Finsternis noch zu gut, ich sage nur: Dunkelschweif! Solche Typen wie Stachelkralle und Habichtfr…
    • Ich find Dunkelstreif ist iwie interessant. Es gibt viele Katzen die wie Feuerstern oder Funkenpelz oder so sind aber kennt ihr eine Katze, die…
  • Aschenpelz oder Distelblatt?

    55 Nachrichten
    • Aschenpelz IST im SternenClan, und das finde ich zurecht. Bei Distel.... keine Ahnung... vielleicht der SternenClan.
    • Ich finde das Distelblatt in den Sternen Clan sollte da sie ja nur ihren Clan und ihre Brüder retten wollte. Aschenpelz finde ich sollte in …