Fandom

Disambig Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Ort Place of No Stars, an den grausame Clan-Katzen kommen; für das fünfte Buch der siebten Staffel siehe The Place of No Stars.

Im Wald der Finsternis,[1] auch als finsterer Wald[2] (Original: Dark Forest) und Ort ohne Sterne bzw. sternenloser Ort[3] (Original: Place of No Stars) bekannt, leben Katzen, die zu Lebzeiten grausame Taten begangen oder das Gesetz der Krieger schwer gebrochen haben und deswegen nach ihrem Tod den Weg zum SternenClan nicht gefunden haben.

Der Wald der Finsternis wird als eine Art Wald mit großen, blattlosen Bäumen beschrieben. Weder Sonne, noch Mond oder Sterne spenden Licht, dennoch herrscht eine undefinierbare Helligkeit vor. Es gibt keine Beute, doch die gestorbenen Katzen spüren auch keinen Hunger. Die Katzen, die den Wald der Finsternis bewohnen, müssen bis in alle Ewigkeit dort herumirren, ohne jedoch einander zu begegnen, denn dort ist jeder für sich allein; vermutlich, um seine Missetaten zu bereuen. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Im Prolog von Sonnenuntergang trifft Dunkelstreif auf Tigerstern. Dunkelstreif ist sehr froh über dieses "Treffen", und fragt Tigerstern, wo der SternenClan ist, da er erschüttert über diesen Ort ist. Tigerstern antwortet verächtlich, dass es hier keinen SternenClan gibt. Die beiden Katzen nehmen die Geruchsspur von Braunstern auf, finden ihn aber nicht.

Danach trennen sich Dunkelstreif und Tigerstern wieder, weil Tigerstern der Meinung ist, dass im Wald der Finsternis jeder auf sich allein gestellt sein muss.

Allerdings tauchen Tigerstern und Habichtfrost in Der geheime Blick vor Häherpfote gemeinsam auf.

Katzen aus dem Wald der Finsternis können ebenfalls lebende Katzen zu sich rufen. Wie z.B. Tigerstern, der seine Söhne Brombeerkralle und Habichtfrost oder seinen angeblichen Enkel Löwenpfote zu sich gerufen hat, um sie heimlich zu trainieren.

Auftritte

Staffel 2

Sonnenuntergang

Folgt

Staffel 3

Folgt

Staffel 4

Folgt

Staffel 7

Folgt

Special Adventure

Streifensterns Bestimmung

Folgt

Krähenfeders Prüfung

Folgt

Short Adventure

Ahornschattens Vergeltung

Folgt
Spoiler

Gänsefeders Fluch

Folgt

Spottedleaf's Heart

Folgt

Bestätigte Mitglieder

SchattenClan

DonnerClan

FlussClan

WindClan

WolkenClan

Katzen außerhalb der Clans

Katzen unbekannter Herkunft

Quellen

  1. Spur des Mondes, Seite 108
  2. Spur des Mondes, Seite 77
  3. Spur des Mondes, Seite 132
  4. Sonnenuntergang, Seite 13
Gruppen in der Warrior Cats-Welt
Clans: DonnerClanSchattenClanWindClanFlussClanWolkenClan
Große Clans: LöwenClanTigerClanLeopardenClan
Ahnen: SternenClanWald der FinsternisStamm der ewigen JagdNirgendwo
Clanähnliche
Gruppen
:
Ur-KatzenKatzen der BergeThe Early SettlersKatzen aus dem ParkSchlitzers LagerStamm des eilenden WassersBlutClanDunkelClanRußClanDunkelschweifs FamilieWächterkatzenThe Sisters
Katzen ohne Clan: EinzelläuferStreunerHauskätzchen
Sonstiges: HalbClan-Katzen

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Wald der Finsternis

  • Wald der Finsternis und SternenClan

    15 Nachrichten
    • SternenClan Katzen "sterben", wenn es keine lebenden Katzen mehr gibt, die die Erinnerung an sie Aufrechterhalten. Sie verblassen in …
    • Dann könnten eben alle überleben , das hatt i gar nicht gewusst, danke fürs Hinweis 🙂
  • Glanzblüte im WDF?

    15 Nachrichten
    • Sie kam nach ihrem Tod in den WDF weil sie am Ende ihres Lebens von Hass erfüllt war, da sie dachte, ihre Tochter gelbzahn habe ihre bei…
    • Also zuerst mal: Man sieht leider nicht das ganze Leben einer WaCa Katze. Deswegen kann man nicht wissen was sie alles in ihrem Leben gemacht h…