FANDOM

Weichpfote (Original: Softpaw) ist eine kleine, dunkelgraue Kätzin[3] mit hellgrauen Pfoten.[4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Donner und SchattenBearbeiten

Weichjunges tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Junges von Seeherz aufgelistet.

Zerrissene WolkenBearbeiten

Dunkelste NachtBearbeiten

Weichpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Schülerin von Minzfell aufgelistet.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Als ein brennender Baum auf das FlussClan-Lager fällt, ist sie eine der Katzen, die panisch auf der Insel verbleiben. Ihr Fell ist auf einer Seite so verbrannt, dass man die Haut darunter schon sehen kann. Zweigpfote rennt über den Stamm, der der einzige Weg ins Lager ist und packt die veränstigte Schülerin am Nacken. Sie setzt sie auf dem Stamm ab und nach kurzem Rutschen rennt Weichpfote hinüber zu den anderen FlussClan-Katzen in Sicherheit, wo Schimmerpelz und Nebelstern ihr sofort beruhigend die Ohren lecken.
Später erwähnt Erlenherz Veilchenglanz gegenüber, dass Zweigpfote Weichpfote gerettet hat.

Wütender SturmBearbeiten

Folgt

Spoiler

Staffel 7

Lost Stars

Softpelt tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

The Silent Thaw

Folgt

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Weichpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Minzfell aufgelistet.
Spoiler

Squirrelflight's Hope

Short Adventure

Tawnypelt's Clan

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Kate gab bekannt, dass die Auflistung von Weichjunges und ihren Brüdern als Junge von Seeherz der Hierarchie von Donner und Schatten ein Fehler war und die Junge von Seeherz nachträglich zu Wellenpfote und Zypressenpfote geändert wurden. Weichjunges hat somit nie existiert.[5]
    • Später gab Kate jedoch bekannt, dass Zypressenpfote und Wellenpfote nicht mehr kanonisch sind, da sie von den Editoren gestrichen wurden und so Seeherz ihren alten Wurf behalten hat.[6]

FamilieBearbeiten

Seeherz
 
Unbekannt

Weichpfote
 
Tupfenpfote
 
Ginsterpfote
 
Hasenpfote

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Dunkelste Nacht, Hierarchie
  2. E-Mail an Beltz
  3. Englische Originalversion: Fluss aus Feuer, Seite 186; Deutsche Version: Fluss aus Feuer, Seite 210
  4. Englische Originalversion: Fluss aus Feuer, Seite 1 der Bonusszene
  5. Kates Blog
  6. Kates Blog