FANDOM

Weidenschwanz (Original: Willow Tail) ist eine helle,[11] braun[12] getigerte[13] Kätzin mit leuchtend blauen Augen.[11]

AuftritteBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Der erste KampfBearbeiten

Folgt

Der SternenpfadBearbeiten

Folgt

Mottenflugs VisionBearbeiten

Weidenschwanz hilft Mottenflug und Fleckenfell bei der Suche nach Schiefers Jungen. Später beschuldigt sie Rote Kralle des Beutediebstahls. Deswegen greift der WindClan das Lager des WolkenClans an. Sie wird von Wolkenhimmel angegriffen. Wolkenhimmel blendet sie und überlässt es Rote Kralle über sie zu entscheiden. Sie streitet sich mit Rote Kralle. Als der Kampf vorbei ist fragt sie Mottenflug ob sie je wieder sehen könne. Als Mottenflug erneut nach ihr sieht ist sie tot.

Spoiler

Short Adventure

Thunderstar's Echo

Obwohl sie in Mottenflugs Vision bereits verstorben ist, wird sie in der Hierarchie fälschlicherweise als Hunter gelistet.

Shadowstar's Life

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Kate bestätigte, dass Weidenschwanz eines der Jungen ist, das Windläufer in der Bonusszene von Der erste Kampf trifft.[14]
  • Weidenschwanz' Auftreten und Aussehen basiert auf Kate Carys Katze, die ebenso Willow heißt.[15]
  • Weidenschwanz wurde kurz vor ihrem Tod von Wolkenhimmel geblendet, dies wurde jedoch im SternenClan geheilt.

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbekannt

Gänsewiß

Frosch
 
Weidenschwanz

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wie soll ich dir denn beweisen, dass ich ein getreues Mitglied deiner Gruppe bin? Wenn ich bleibe, traust du mir nicht. Und wenn ich gehe, denkst du, ich würde dich verraten...
Weide zu Windläufer in Der Sternenpfad, Seite 250

Weidenschwanz verbringt zu viel Zeit damit, die Grenze zu beobachten. Sie sollte lieber auf die Jagd nach Beute statt nach Geschwätz gehen.
Mottenflug über Weidenschwanz in Mottenflugs Vision, Seite 360

Sie sind tot und haben keine Ahnung von uns Lebenden.
Weidenschwanz über den SternenClan in Mottenflugs Vision, Seite 382

QuellenBearbeiten