FANDOM

Wellenpfote (Original: Wavepaw) ist eine silbern und weiße Kätzin mit grünen Augen und einem langen Schweif.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Donner und SchattenBearbeiten

Wellenpfote ist mit Zypressenpfote auf ihrer ersten Großen Versammlung. Die beiden reden mit Honigpfote, Zweigpfote, Farnpfote und Fleckenpfote. Wellenpfote gibt damit an, das Schwimmen schon als Junges erlernt zu haben und später versuchen die beiden FlussClan-Schüler Honigpfote zum Schwimmen zu überreden. Jedoch, kurz bevor sie zum Seeufer gehen können, eröffnet Kurzstern die Versammlung.
Wellenpfote und Zypressenpfote werden kurz darauf von Nebelstern als neue Schüler vorgestellt, weshalb sie verlegen auf ihren Pfoten hin und her treten.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Sie wurde nach dem BlogClan-Mitglied Wavepaw benannt.[4]
  • Es war zunächst nicht klar, welches Geschlecht Wellenpfote nun genau hat. In Donner und Schatten wird sie gleich oft als weiblich und männlich bezeichnet.[5] Auf die Frage hin, antwortete Kate zunächst, dass Wellenpfote eine Kätzin sei.[3] Kurz darauf beschrieb sie Wellenpfote jedoch wieder als Kater mit braun getigertem Fell und gekräuselten Streifen.[3] Als jemand auf den Fehler hinwies, klärte Kate auf das sie die falsche Zeile kopiert hatte, und Wellenpfote nun eine Kätzin ist.[3]
  • Ursprünglich gab Kate an, dass sie ein Junges von Seeherz und Blitzschweif ist.[2] Später sagte sie jedoch, dass Wellenpfote nicht mehr kanonisch ist, da sie von den Editoren gestrichen wurde und sie somit nie existiert hat.[6]

FamilieBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten