Fandom

Wieselbart (Original: Weaselwhisker) ist ein rot-brauner[4] Kater.[5]

Folgt

AuftrittBearbeiten

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Wieselbart ist auf der Patrouille, die Wolkenstern zum Rande des Territoriums führt, nachdem die ersten Bäume gefallen sind. Der Krieger reagiert entsetzt auf die Zerstörung. Sein Anführer zieht eine neue Grenze. Allerdings zweifelt Wieselbart daran, dass dies die Zweibeiner fernhalten werde. Daraufhin fragt Wolkenstern, ob ihm etwas besseres einfiele, schließlich befiehlt das Gesetz der Krieger, die Grenzen zu markieren.
Später ruht sich Wieselbart auf einem Baumstumpf aus. Wolkenstern fragt ihn, ob die Jagdpatrouillen schon zurückgekommen seien, da der Frischbeutehaufen außer wenigen Überresten leer sei. Dieser antwortet, dass diese deswegen erneut losgegangen seien. Zudem berichtet er seinem Anführer, dass die Patrouillen bei den umgestürzten Bäumen nichts fänden, weil der Wald dort leer sei. Außerdem sei die restliche Beute aus dem WolkenClan-Territorium aufgrund des Lärms geflohen.
Gerade als Bussardfeder Wieselbart in eine Patrouille einteilen möchte, wird er von Wolkenstern unterbrochen, denn alle Krieger und Schüler sollen an einem Kampftraining teilnehmen, anstatt zu jagen. Wieselbart ist dabei der Meinung, dass sie es nicht mit den Zweibeinern aufnehmen könnten.
Als der WolkenClan den DonnerClan angreift, stürzt sich ein feindlicher Krieger auf Wolkenstern und verbeißt sich in seinem Nackenfell. Wieselbart reißt den Krieger von seinem Anführer und bearbeitet ihn mit den Hinterläufen. Danach verschwindet er im Kampfgetümmel, als eine weitere DonnerClan-Katze ihn angreift. Allerdings kann Wolkenstern ihm helfen, damit er etwas Luft schöpfen kann. Kurz darauf stürzt er sich zusammen mit Nachtpelz und Zapfenpfote auf Nesselkralle, der sie jedoch mit Leichtigkeit wieder abschüttelt.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • Im deutschen wird er zweimal als braunrot[1][6] und einmal als rotbraun, also einfarbig, beschrieben.[6]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Und du glaubst wirklich, dass du die Zweibeiner damit beeindrucken kannst?
Wieselbart zu Wolkenstern, als dieser an einem gefällten Baum eine Grenzmarkierung setzt in Wolkensterns Reise, Seite 44

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Wolkensterns Reise, Hierarchie
  2. Vickys Facebook-Seite
  3. Vickys Facebook-Seite
  4. Englische Originalversion: Wolkensterns Reise, Seite 236; Deutsche Version: Wolkensterns Reise, Seite 44
  5. Englische Originalversion: Wolkensterns Reise, Hierarchie; Deutsche Version: Wolkensterns Reise, Hierarchie
  6. 6,0 6,1 Wolkensterns Reise, Seite 77