FANDOM

Wolke mit Sturm im Bauch auch Wolke (Original: Cloud With Storm in Belly (Cloud)) genannt, ist eine dünne,[4] weiße Kätzin.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

VerbanntBearbeiten

Sie ist eine Älteste vom Stamm des eilenden Wassers. Auf der Versammlung, in der Steinsager erklärt, dass die Grenzen gesetzt worden sind, zweifelt sie daran, dass die Streuner die Grenze respektieren.
Später sagt sie Sager von den spitzen Steinen noch, dass diese Katzen keinen Respekt haben.

Staffel 4Bearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Sie ist im Stamm der ewigen Jagd zu sehen. Sie erscheint Häherfeder am Ende des Buches, bedankt sich bei ihm und warnt ihn. Häherfeder denkt, die Prophezeiung sei erfüllt, aber Wolke flüstert: "Das Ende der Sterne naht. Erst wenn drei vier werden, könnt ihr die Dunkelheit besiegen, die ewig währt."

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • Wolke mit Stern im Bauch wurde in der Hierarchie von Spur des Mondes mit ihr ersetzt, die Beschreibung wurde jedoch nicht geändert, weshalb Wolke dort nun fälschlicherweise als hellgrau beschrieben wird.[5]
  • In Spur des Mondes wird sie zudem noch ein zweites Mal als blassgrau beschrieben.[2]

FamilieBearbeiten

Wolke
 
Unbekannt

Steinsager
 
Unbekannt
 
Unbekannt

Vogel

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Diese räudigen Fellbündel respektieren doch gar nichts.
Wolke über die Eindringlinge in Verbannt, Seite 300

Wolke mit Sturm im Bauch. Ich fürchte, deine Blattwechsel der Weisheit sagen die Wahrheit.
Steinsager zu Wolke in Verbannt, Seite 300

Nicht alle von uns haben den Stamm verlassen. Einige von uns haben immer noch Vertrauen darin, dass er überleben wird.
Wolke zu Häherfeder in Spur des Mondes, Seite 319

Das Ende der Sterne naht. Erst wenn drei vier werden, könnt ihr die Dunkelheit besiegen, die ewig währt.

QuellenBearbeiten