Wolkensterns Reise (Original: Cloudstar's Journey) ist das dritte Short Adventure, das von HarperCollins veröffentlich wurde. Es ist das erste veröffentlichte Short Adventure in deutscher Sprache. Der Hauptcharakter ist Wolkenstern.

Klappentext

Lange bevor sich Feuerstern auf seine Mission begibt, widerfuhr dem WolkenClan ein unfassbares Unrecht ...

Wolkenstern, der Anführer des WolkenClans, hat seinen Clan unzählige Monde lang beschützt. Doch plötzlich dringen Zweibeiner in das WolkenClan-Territorium ein. Wolkenstern versucht alles, um seinen Clan zu retten. Vor Hunger schwer gezeichnet, verlieren die Katzen den Kampf um neues Territorium gegen den DonnerClan. Wolkensterns einzige Hoffnung bleibt die Hilfe der anderen Clans. Aber diese sind um das eigene Wohl besorgt, da die Beute für alle knapp geworden ist. Sie beschließen, Wolkenstern aus dem Wald zu verbannen …

Danksagung

Besonderen Dank an Victoria Holmes

Zusammenfassung

Wolkenstern ist mit Bussardfeder auf Patrouille, wo sie fast einen Streit mit einer DonnerClan-Patrouille anfangen. Als sie ins Lager zurückkommen, wird ihnen berichtet, dass die Frischbeute wegen des Zweibeinergestanks spärlich ausgefallen ist, doch es wird nicht weiter darauf geachtet. In der darauffolgenden Nacht erscheinen Wolkenstern Abendstern, Ahornstern und Eschenstern, die ihm Mut zusprechen. Als Rehauge ein böses Omen erhält, erklärt Wolkenstern dies für unwichtig. Als Wolkenstern mit den Schülern Gänsepfote, Schneckenpfote und Minzpfote trainiert, fällt ein Zweibeinermonster den Baum, auf dem sie sitzen. Nur mit Mühe können sie entkommen. Am nächsten Morgen stellen sie fest, dass die Zweibeinermonster noch tiefer in ihr Territorium eingedrungen sind. Da die Beute immer mehr verschwindet, hungern viele Katzen. Auf der Großen Versammlung kommen viele Gerüchte über das Eindringen der Zweibeiner in das WolkenClan-Territorium auf. Schließlich wird ihnen klar, dass dort ein Zweibeinerort entsteht.

Sie wollen das WolkenClan-Territorium, welches Abendstern an den DonnerClan abgegeben hat, wieder zurückholen, scheitern jedoch. Als klar wird, dass das Territorium verloren ist, bitten sie auf der Großen Versammlung um Territorium, bekommen jedoch keins. Als sie wegziehen, schwört Wolkenstern den SternenClan ab, weil er ihn und seinen Clan verraten hat.

Sonstiges

Wissenswertes

  • Auf dem Cover in der englischen Originalausgabe ist Wolkenstern abgebildet.[6]

Publikationsgeschichte

  • Englisch: Cloudstar's Journey, HarperCollins (E-Book), 29. Januar 2013[7]
  • Englisch: Enthalten in The Untold Stories, HarperCollins (Taschenbuch), 02. Juli 2013[8]
  • Deutsch: Enthalten in Warrior Cats Staffel I, Beltz & Gelberg (Taschenbuch), übersetzt von Friederike Levin, 7. Oktober 2013[4]
  • Deutsch: Enthalten in Warrior Cats Staffel I, Beltz & Gelberg (E-Book), übersetzt von Friederike Levin, 7. Oktober 2013[9]
  • Chinesisch: Enhalten in 不为人知的故事, Future Publishing House (Taschenbuch), übersetzt von Zhou Ying und Bu Xue Jing, 01. Januar 2015[10]
  • Russisch: Enthalten in Нерассказанные истори, OLMA Media Group (Hardcover), übersetzt von Veronika Maximova, 30. Januar 2015[11]
  • Deutsch: Wolkensterns Reise, Beltz & Gelberg (E-Book), übersetzt von Friederike Levin, 04. März 2015[12]
  • Deutsch: Wolkensterns Reise, Beltz & Gelberg (Taschenbuch), übersetzt von Friederike Levin, 09. März 2015[2]

Quellen

Externe Links

Wolkensterns Reise-Kapitel
Kapitel 1Kapitel 2Kapitel 3Kapitel 4Kapitel 5Kapitel 6Kapitel 7Kapitel 8Kapitel 9Kapitel 10
Warrior Cats-Bücher
Die Welt der Clans:
Geißels Rache
A Shadow in RiverClan
Winds of Change
Kurzgeschichten
und Theaterstücke:
Bonusszenen: Wie Strömender Fluss zu seinem Namen kam