FANDOM

Zappelflocke (Original: Fidgetflake) ist ein schwarz-weißer Kater.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Dunkelste NachtBearbeiten

In der Bonusszene erwähnt Minzfell, dass Salbeinases Junge nun schon Schüler sind und wie sehr sie in der Zeit gewachsen sein müssen.
Nesselspritzer erinnert sich später daran, wie seine Jungen sich im WolkenClan die Kinderstube mit Salbeinases und Vogelschwinges älteren Jungen geteilt haben.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Zappelpfote wird von Tupfenwunsch gerufen, die mit ihm in den Wald geht, um Kräuter zu sammeln.
Später ist er dabei, als sich die Heilerkatzen versammeln, um gemeinsam zum Halbmond-Treffen aufzubrechen.

Wütender SturmBearbeiten

Folgt

Staffel 7Bearbeiten

Verlorene SterneBearbeiten

Folgt
Als Erlenherz und Häherfeder in der Bonusszene zum Mondsee kommen, erwarten Fidgetflake und die anderen Heilerkatzen sie bereits. Häherfeder spricht jeden einzelnen überrascht an und fragt sie, warum sie dort sind. Erlenherz erklärt, dass er sie alle gebeten habe, herzukommen. Als die Heiler alle auf Häherfeder einreden, ist dieser froh, dass Tupfenwunsch und Fidgetflake sich dem nicht anschließen und vermutet, dass es daran liegt, dass sie ihn oder Blattsee dafür nicht gut genug kennen.
Die Heiler entfernen sich gemeinsam vom Mondsee, um Häherfeder dort in Ruhe mit dem SternenClan sprechen zu lassen.
Spoiler

The Silent Thaw

Folgt

Veil of Shadows

Folgt

Habichtschwinges ReiseBearbeiten

Folgt
Spoiler

Squirrelflight's Hope

Folgt

Short Adventure

Tawnypelt's Clan

Fidgetflake tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Heiler aufgelistet.

Pebbleshine's Kits

Folgt

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • In Wütender Sturm wird er zweimal Zappelpfote genannt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt bereits seinen vollen Heilernamen hat.[8][9]

FamilieBearbeiten

Unbekannt
 
Birkenstern

fehlende Generationen

Unbekannt
 
Unbekannt
 
Bleifuß
 
Mehr

unbekannt

Kleeschweif

Flickenfuß
 
Blütenduft

Regenpelz

Bienenwolke
 
Hoppelfeuer
 
Kieselschatten
 
Sandnase
 
Honigschweif
 
Vogelschwinge
 
Salbeinase

Minzfell

Mehr

Mehr

Krümeljunges
 
Lockenpfote
 
Zappelflocke
 
Mehr

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Natürlich bin ich weggelaufen. Oder hast du etwa geglaubt, ich würde mich von Zweibeinern einsperren lassen?
Zappelpfote zu Habichtschwinge in Dunkelste Nacht, Seite 195

Ich glaube, der SternenClan würde wollen, dass wir bei den anderen Clans sind. Sie wissen, warum sie Blattstern und Habichtschwinge zum See geführt haben. Ich bin der Meinung, dass wir mit ihnen gehen sollten. Die Schlucht wird ohnehin nie mehr das sein, was sie einst für uns war.
Zappelpfote in Dunkelste Nacht, Seite 200-201

ZeremonienBearbeiten

HeilerschülerzeremonieBearbeiten

Blattstern: Die Zukunft des Clans liegt in den Pfoten der jüngsten Katzen, den Jungen und den Schülern. Es ist Zeit, einige Junge zu Schülern zu ernennen, und diese zukünftigen starken Krieger sollten uns allen Hoffnung geben. Zappeljunges und Lockenjunges, kommt zu mir.
(...)
Blattstern: Zappeljunges. Von Echoklang habe ich erfahren, dass du großes Interesse dafür zeigst, deine Clan-Gefährten zu pflegen. Und sie glaubt, du würdest eine wunderbare Heilerkatze abgeben.
Zappeljunges: Wirklich?
Blattstern: Uns stehen neue Abenteuer bevor und Tupfenwunsch ist noch immer verschollen. Der WolkenClan braucht dringend einen Heiler-Schüler. Es ist eine schwierige und wichtige Aufgabe. Ein Heiler steht immer etwas abseits vom Clan. Damit verzichtest du auf eine Gefährtin und eigene Junge und bist stattdessen für das Wohlergehen deiner Clan-Kameraden verantwortlich. Und schließlich gibst du den Willen des SternenClans weiter. Zappeljunges, bist du bereit, diese Verantwortung zu übernehmen?
(...)
Echoklang: Zappeljunges ist es dein Wunsch, als Heiler des WolkenClans in die Geheimnisse des SternenClans eingeweiht zu werden?
Zappeljunges: Das ist es.
(...)
Echoklang: Kriegerahnen schaut auf diesen Schüler, der den Weg des Heilers eingeschlagen hat. Von diesem Augenblick an wird er Zappelpfote heißen. Schenkt ihm Weisheit und Einsicht, damit er euch versteht und seinen Clan im Einklang mit euch heilt.
(...)
Blattstern: Von diesem Tag an wird diese Schülerin Lockenpfote heißen. Habichtschwinge, du wirst ihr Mentor sein. Ich vertraue darauf, dass du deine Treue zum Clan, deine Großherzigkeit und deinen Kampfgeist an sie weitergibst.[10]

QuellenBearbeiten