Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

Zeit der Dunkelheit (Original: Eclipse) ist der vierte Band der dritten Warrior Cats-Staffel Die Macht der drei.

Klappentexte

Hardcover

»Irgendetwas stimmt nicht. Eine Finsternis wird kommen, die nicht einmal der SternenClan verhindern kann.«

Häherpfote, Distelpfote und Löwenpfote teilen das Wissen um ihre künftige Macht. Aber was bedeutet die Prophezeiung, was können sie tun? Während die Geschwister grübeln, entbrennen zwischen den Clans erbitterte Kämpfe um Territorien und Beute - die Zeichen stehen auf Krieg. Furcht und Zweifel machen sich unter den Katzen breit, als ein mysteriöser Einzelläufer im Wald auftaucht, der von Unheil und großen Veränderungen kündet. Werden ausgerechnet drei junge Schüler verhindern können, dass die ganze Welt der Clans auseinanderfällt?

Taschenbuch

Häherpfote, Distelpfote und Löwenpfote teilen das Wissen um die künftige Macht der Drei. Es liegt nun an den drei jungen Schülern, zu verhindern, dass die ganze Welt der Clans auseinanderfällt: Zwischen den Katzen entbrennen erbitterte Kämpfe um Territorien und Beute - die Zeichen stehen auf Krieg. Ein mysteriöser Einzelläufer kündigt Unheil und großen Veränderungen an. Plötzlich scheint nicht einmal das Gesetz der Krieger mehr sicher.

Danksagung

Besonderen Dank an Kate Cary

Inhaltsangabe

Nachdem Häherpfote seinen beiden Wurfgefährten Distelpfote und Löwenpfote von der Prophezeiung erzählt hat, reisen sie mit Brombeerkralle, Eichhornschweif, Bernsteinpelz vom SchattenClan sowie Krähenfeder und Windpfote vom WindClan wieder zurück zum See. Bach und Sturmpelz bleiben beim Stamm des eilenden Wassers. Als sie schließlich Zuhause ankommen, bleibt ihnen keine lange Pause. Denn bald startet der WindClan, verbündet mit dem FlussClan, einen Angriff auf den DonnerClan. Dieser holt sich den SchattenClan zur Hilfe, und aus dem Angriff wird ein Krieg, an dem sich alle Katzen am See beteiligen.

Weitere Buchinformationen

Versionen

E-Book

Broschiert

Hörbuch

Taschenbuch

  • Erscheinungsdatum: 30. Januar 2017[6][7]
  • ISBN: 978-3-407-74806-5
  • Seitenzahl: 359

Publikationsgeschichte

  • Englisch: Warriors - Eclipse
  • Deutsch: Warrior Cats - Zeit der Dunkelheit
  • Finnisches: Soturikissat - Pimennys

Sonstiges

Wissenswertes

  • Die englische Originalausgabe - Eclipse - ist in der US-amerikanischen Kriminalserie "Law & Order: Special Victims Unit" in Staffel 16 der 23. Episode "Adoption" (engl. Titel: Surrendering Noah) in Olivia Bensons Bücherregal bei 39:06 zusehen.[8]
  • Auf dem neueren amerikanischen Cover ist Sol zu sehen.[9]

Fehler

Quellen

Externe Links

Advertisement