FANDOM

Zypressenpfote (Original: Cypresspaw) ist eine braun und weiße[4] Kätzin[5] mit haselnussbraunen Augen.[4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Donner und SchattenBearbeiten

Wellenpfote ist mit Zypressenpfote auf ihrer ersten Großen Versammlung. Zypressenpfote ist sehr aufgeregt, da so viele Katzen anwesend sind. Die beiden reden mit Honigpfote, Zweigpfote, Farnpfote und Fleckenpfote. Wellenpfote gibt damit an, das Schwimmen schon als Junges erlernt zu haben und später versuchen die beiden FlussClan-Schüler Honigpfote zum Schwimmen zu überreden. Jedoch, kurz bevor sie zum Seeufer gehen können, eröffnet Kurzstern die Versammlung.
Wellenpfote und Zypressenpfote werden kurz darauf von Nebelstern als neue Schüler vorgestellt, weshalb sie verlegen auf ihren Pfoten hin und her treten.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Sie wurde nach dem BlogClan-Mitglied Cypresswind benannt.[4]
  • Ursprünglich gab Kate an, dass sie ein Junges von Seeherz und Blitzschweif ist.[3] Später sagte sie jedoch, dass Zypressenpfote nicht mehr kanonisch ist, da sie von den Editoren gestrichen wurde und sie somit nie existiert hat.[6]

FehlerBearbeiten

  • Kate gab zunächst an, dass Zypressenpfote grau getigert sei, berichtigte sich jedoch später.[4]

FamilieBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Donner und Schatten, Seite 390
  2. Donner und Schatten, Seite 393
  3. 3,0 3,1 3,2 Kates Blog
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 Kates Blog
  5. Englische Originalversion: Donner und Schatten, Seite 351; Deutsche Version: Donner und Schatten, Seite 390
  6. Kates Blog